'; } ?> BMW 8er Coupé: AEZ Crest Felgen jetzt erhältlich bei Tunershop!

Das BMW 8er Coupé im Duett mit Der AEZ Crest

BMW enthüllt mit dem 8er Coupé ein Meisterwerk, bei dem man schon mal kurz den Atem anhält. Allerdings auch wenn man den Preis sieht. Ab 100.000 Euro aufwärts fällt das Luftholen schwer. Daher wird man ihn leider nicht allzu oft auf den Straßen zu Gesicht bekommen. Das Coupé verspricht schon durch die elegante, sportliche Optik jede Menge Fahrvergnügen. Fließende Formen von der flachen extralangen Motorhaube über die stark ausgeprägten Vorderradkästen bis zum imposanten Heck.

 

Gut vernetzt

Hat man das Glück, hinter dem Lenkrad des BMW 8er Coupé Platz zu nehmen, wird man von einem serienmäßigen Technologie-Paket namens „Live Cockpit Professional“ überwältigt. Vom digitalen Kombinationsinstrument hinter dem Lenkrad bis hin zum Head-up-Display lässt sich alles individuell auf die Bedürfnisse des Fahrers einstellen. Damit die Bedienung noch leichter wird, funktioniert die Einstellung nicht nur über das Multifunktionslenkrad, sondern auch über Sprach- und Gestensteuerung. Mit dem „Operating System 7.0“ eröffnet sich eine smarte Welt. Mit der passenden BMW-App am Handy kann man sich nicht nur in allen Varianten mit dem Auto verbinden, sondern auch die Türen automatisch öffnen und den Motor starten.

 

BMW 8er Coupé

Motorensound und Rennwagenfeeling

Tritt man das Gaspedal des V8 Motors, ist man in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dazu noch der Sportmodus, dann kann man das Coupé schon aus der Ferne brüllen hören. Wahlweise gibt es das BMW 8er Coupé mit einem V8 Biturbo mit 530 PS oder einer Dieselversion, die um einiges sparsamer im Verbrauch ist. Für Liebhaber des Exklusiven produziert BMW den M850i xDrive First Edition in einer limitierten Auflage von 400 Stück.

 

AEZ Crest

Um dem Gesamtbild die Krone aufzusetzen, fährt das 8er Coupé mit einer Designikone von AEZ, der AEZ Crest mit „Staggered Fitment“ mit 8×20 und 9×20. Das feine, kompakte Design in Verbindung mit dem vertieften Pentagon im Mittelbereich verleiht dem Rad seine sportliche Eleganz. Genau wie das Auto hebt sich der doppelte Kreuzspeichenlook des Leichtmetallrades von der Masse ab und verspricht einen einzigartigen Auftritt.

Ähnliche Beiträge