KW Gewindefahrwerk V3 35220013 für BMW 3er Compact
Wird angefertigt - Produktion nach Bestelleingang
Lieferzeit: 10-14 Werktage
KW Gewindefahrwerk V3 35220013 für BMW 3er Compact
Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 (V3) "inox-line" vereint Spitzentechnik aus dem Motorsport für mehr Performance, Sportlichkeit und Komfort auf der Straße. Über die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung kann das Dämpfer-Setup den individuellen Vorlieben im Fahrverhalten oder auch den Fahrzeugänderungen, wie z. B. Gewicht, Reifencharakteristik oder veränderte Fahrzeugsteifigkeit, angepasst werden. Durch dieses einzigartige patentierte System ist eine echte Performance-Optimierung möglich. So kann z.B. die Druckdämpfungskraft erhöht werden, um dem Reifen mehr Grip abzuverlangen, das Einlenkverhalten zu verbessern und das Anfahrnicken zu reduzieren, ohne gleichzeitig die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung zu verändern, was eine gripreduzierende Wirkung und damit Performanceverlust zur Folge hätte.Werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit separat einstellbarer Druck- und Zugstufe
Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 „inox-line“ ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer mit ihrer „TVR-A“- und „TVC-A“-Technologie erlauben eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
TVR-A Zugstufendämpfung
Die zweistufige patentierte „TVR-A“-Technologie ermöglicht, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinflussen. Für die individuelle Einstellung stehen 16 exakte Klicks zur Verfügung, sodass zwischen mehr Komfort oder mehr Aufbaukontrolle entschieden werden kann.
TVC-A Druckstufendämpfung
Mit 12 exakten Klicks kann das einstellbare Druckstufenventil („TVC-A“-Technologie) den Querschnitt im Lowspeed-Ventil verkleinern oder vergrößern, um so mehr oder weniger Druckstufendämpfung zu erzielen. Gleichzeitig öffnet das federvorgespannte Nadelventil bei schlagartigen hohen Kolbengeschwindigkeiten zusammen mit dem federvorgespannten Hauptventil seinen maximalen Ventilquerschnitt, um mit seiner Blow-Off-Charakteristik ungewollte progressive Kraftanstiege im Highspeed-Bereich zu verhindern. Dadurch ist es möglich den Fahrzeugaufbau besser abzustützen und gleichzeitig bei hohen Radbeschleunigungen mehr Komfort zu bieten als bei konventioneller Ventiltechnik. Die Dämpfungseinstellung der Druckstufe wird immer in Verbindung mit einer separaten Zugstufeneinstellung geliefert, da nur eine unabhängige 2-Wege-Dämpfereinstellung eine echte Performance Optimierung erlaubt.
Stufenlose Tieferlegung
Die KW Variante 3 ermöglicht eine maximale Tieferlegung im geprüften Einstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden.
Der Maßstab für Gewindefahrwerke
Wie bei allen KW Gewindefahrwerken entwickeln die Ingenieure von KW in umfangreichen Testzyklen auf der Nürburgring Nordschleife und in unserem Testzentrum auf dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand die weltweit von Autoenthusiasten geschätzte fahrzeugspezifische KW Dämpferabstimmung. So erlebst du mit einem KW Gewindefahrwerk deinen Wagen direkter und dynamischer. Schließlich kaufst du nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell für deinen Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt wurde. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 3 „inox-line“ verringern sich beim Einfedern die Roll- und Nickbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitierst du von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Produktvorteile:
Hersteller | Modell | Typ | Tieferlegung in mm (VA/HA) | Achslast (VA/HA) | Allrad? |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 316 i 75kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 316 i 77kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 318 tds 66kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 318 ti 100kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 318 ti 103kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 323 ti 120kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 323 ti 125kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
Lieferumfang: Set VA+HA = VA: Gewindefederbeine, HA: Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer
2 - VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
6 - Bei Verwendung mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind eventuell zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich
KW Gewindefahrwerk V3 35220013 für BMW 3er Compact
Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 (V3) "inox-line" vereint Spitzentechnik aus dem Motorsport für mehr Performance, Sportlichkeit und Komfort auf der Straße. Über die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung kann das Dämpfer-Setup den individuellen Vorlieben im Fahrverhalten oder auch den Fahrzeugänderungen, wie z. B. Gewicht, Reifencharakteristik oder veränderte Fahrzeugsteifigkeit, angepasst werden. Durch dieses einzigartige patentierte System ist eine echte Performance-Optimierung möglich. So kann z.B. die Druckdämpfungskraft erhöht werden, um dem Reifen mehr Grip abzuverlangen, das Einlenkverhalten zu verbessern und das Anfahrnicken zu reduzieren, ohne gleichzeitig die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung zu verändern, was eine gripreduzierende Wirkung und damit Performanceverlust zur Folge hätte.Werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit separat einstellbarer Druck- und Zugstufe
Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 „inox-line“ ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer mit ihrer „TVR-A“- und „TVC-A“-Technologie erlauben eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
TVR-A Zugstufendämpfung
Die zweistufige patentierte „TVR-A“-Technologie ermöglicht, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinflussen. Für die individuelle Einstellung stehen 16 exakte Klicks zur Verfügung, sodass zwischen mehr Komfort oder mehr Aufbaukontrolle entschieden werden kann.
TVC-A Druckstufendämpfung
Mit 12 exakten Klicks kann das einstellbare Druckstufenventil („TVC-A“-Technologie) den Querschnitt im Lowspeed-Ventil verkleinern oder vergrößern, um so mehr oder weniger Druckstufendämpfung zu erzielen. Gleichzeitig öffnet das federvorgespannte Nadelventil bei schlagartigen hohen Kolbengeschwindigkeiten zusammen mit dem federvorgespannten Hauptventil seinen maximalen Ventilquerschnitt, um mit seiner Blow-Off-Charakteristik ungewollte progressive Kraftanstiege im Highspeed-Bereich zu verhindern. Dadurch ist es möglich den Fahrzeugaufbau besser abzustützen und gleichzeitig bei hohen Radbeschleunigungen mehr Komfort zu bieten als bei konventioneller Ventiltechnik. Die Dämpfungseinstellung der Druckstufe wird immer in Verbindung mit einer separaten Zugstufeneinstellung geliefert, da nur eine unabhängige 2-Wege-Dämpfereinstellung eine echte Performance Optimierung erlaubt.
Stufenlose Tieferlegung
Die KW Variante 3 ermöglicht eine maximale Tieferlegung im geprüften Einstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden.
Der Maßstab für Gewindefahrwerke
Wie bei allen KW Gewindefahrwerken entwickeln die Ingenieure von KW in umfangreichen Testzyklen auf der Nürburgring Nordschleife und in unserem Testzentrum auf dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand die weltweit von Autoenthusiasten geschätzte fahrzeugspezifische KW Dämpferabstimmung. So erlebst du mit einem KW Gewindefahrwerk deinen Wagen direkter und dynamischer. Schließlich kaufst du nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell für deinen Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt wurde. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 3 „inox-line“ verringern sich beim Einfedern die Roll- und Nickbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitierst du von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Produktvorteile:
Hersteller | Modell | Typ | Tieferlegung in mm (VA/HA) | Achslast (VA/HA) | Allrad? |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 316 i 75kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 316 i 77kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 318 tds 66kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 318 ti 100kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 318 ti 103kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 323 ti 120kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
BMW | 3er Compact (E36) 3C 3/CG 3/CNG 01/1994-08/2000 | 323 ti 125kw | 40-80/30-60 | -850/-1040 | 👎 |
Lieferumfang: Set VA+HA = VA: Gewindefederbeine, HA: Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer
2 - VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
6 - Bei Verwendung mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind eventuell zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich
KW Gewindefahrwerke Onlineshop - alle KW Gewindefahrwerke zu günstigen Preisen
Wir sind autorisierter KW Partner und führen das gesamte KW Programm. Egal ob Sie sich für ein höhenverstellbares Schraubfahrwerk KW V1 - V5 ein KW DDC Gewindefahrwerk oder ein KW Clubsport Fahrwerk mit verstellbaren Domlagern entscheiden. TUNERSHOP ist DER Onlineshop für Ihr neues KW Gewindefahrwerk.
Seit über 15 Jahren ist KW als Hersteller von individuellen Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf KW Gewindefahrwerke „Made in Germany“. Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt im Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards des KW Qualitätsmanagements zu erfüllen.