KW Gewindefahrwerk V3 35220031 für BMW 3er, 3er Cabriolet, 3er Coupe, 3er Touring

Wird angefertigt - Produktion nach Bestelleingang

Lieferzeit: 10-14 Werktage

1.827,84 €
Inkl. 19% Steuern,zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Artikelnummer
KWGEWINDE_35220031_BMW
Lieferzeit
2-3 Tage
KW Gewindefahrwerk V3 35220031 für BMW 3er, 3er Cabriolet, 3er Coupe, 3er Touring
Lieferumfang: Set VA+HA

KW Gewindefahrwerk V3 35220031 für BMW 3er, 3er Cabriolet, 3er Coupe, 3er Touring

Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 (V3) "inox-line" vereint Spitzentechnik aus dem Motorsport für mehr Performance, Sportlichkeit und Komfort auf der Straße. Über die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung kann das Dämpfer-Setup den individuellen Vorlieben im Fahrverhalten oder auch den Fahrzeugänderungen, wie z. B. Gewicht, Reifencharakteristik oder veränderte Fahrzeugsteifigkeit, angepasst werden. Durch dieses einzigartige patentierte System ist eine echte Performance-Optimierung möglich. So kann z.B. die Druckdämpfungskraft erhöht werden, um dem Reifen mehr Grip abzuverlangen, das Einlenkverhalten zu verbessern und das Anfahrnicken zu reduzieren, ohne gleichzeitig die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung zu verändern, was eine gripreduzierende Wirkung und damit Performanceverlust zur Folge hätte.

Werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit separat einstellbarer Druck- und Zugstufe

Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 „inox-line“ ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer mit ihrer „TVR-A“- und „TVC-A“-Technologie erlauben eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.

TVR-A Zugstufendämpfung

Die zweistufige patentierte „TVR-A“-Technologie ermöglicht, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinflussen. Für die individuelle Einstellung stehen 16 exakte Klicks zur Verfügung, sodass zwischen mehr Komfort oder mehr Aufbaukontrolle entschieden werden kann.

TVC-A Druckstufendämpfung

Mit 12 exakten Klicks kann das einstellbare Druckstufenventil („TVC-A“-Technologie) den Querschnitt im Lowspeed-Ventil verkleinern oder vergrößern, um so mehr oder weniger Druckstufendämpfung zu erzielen. Gleichzeitig öffnet das federvorgespannte Nadelventil bei schlagartigen hohen Kolbengeschwindigkeiten zusammen mit dem federvorgespannten Hauptventil seinen maximalen Ventilquerschnitt, um mit seiner Blow-Off-Charakteristik ungewollte progressive Kraftanstiege im Highspeed-Bereich zu verhindern. Dadurch ist es möglich den Fahrzeugaufbau besser abzustützen und gleichzeitig bei hohen Radbeschleunigungen mehr Komfort zu bieten als bei konventioneller Ventiltechnik. Die Dämpfungseinstellung der Druckstufe wird immer in Verbindung mit einer separaten Zugstufeneinstellung geliefert, da nur eine unabhängige 2-Wege-Dämpfereinstellung eine echte Performance Optimierung erlaubt.

Stufenlose Tieferlegung

Die KW Variante 3 ermöglicht eine maximale Tieferlegung im geprüften Einstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden.

Der Maßstab für Gewindefahrwerke

Wie bei allen KW Gewindefahrwerken entwickeln die Ingenieure von KW in umfangreichen Testzyklen auf der Nürburgring Nordschleife und in unserem Testzentrum auf dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand die weltweit von Autoenthusiasten geschätzte fahrzeugspezifische KW Dämpferabstimmung. So erlebst du mit einem KW Gewindefahrwerk deinen Wagen direkter und dynamischer. Schließlich kaufst du nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell für deinen Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt wurde. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 3 „inox-line“ verringern sich beim Einfedern die Roll- und Nickbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitierst du von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.

Produktvorteile:
  • mit einstellbarer TVR-A Zugstufendämpfung
  • mit einstellbarer TVC-A Druckstufendämpfung
  • Rebound Dämpfungstechnik
  • Edelstahltechnik "inox-line"
  • individuell höheneinstellbar
  • TÜV geprüfter Verstellbereich
  • einbaufertige Komplettlösung
  • hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
  • komplette Dokumentation für einfache Handhabung
  • Fahrzeugspezifische Fahrwerkentwicklung
  • HerstellerModellTypTieferlegung in mm (VA/HA)Achslast (VA/HA)Allrad?
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998316 i 73kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998316 i 75kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998318 i 103kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998318 i 83kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998318 i 85kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998318 is 103kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998318 tds 66kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998320 i 110kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998323 i 125kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998325 i 141kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998325 td 85kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998325 tds 105kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er (E36) 3C 3/C M3/B 09/1990-11/1998328 i 142kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Cabriolet (E36) 3B 3/B 3/R M3 B M3/B 03/1993-11/1999318 i 100kw40-80/30-60-900/-1150👎
    BMW3er Cabriolet (E36) 3B 3/B 3/R M3 B M3/B 03/1993-11/1999318 i 103kw40-80/30-60-900/-1150👎
    BMW3er Cabriolet (E36) 3B 3/B 3/R M3 B M3/B 03/1993-11/1999318 i 85kw40-80/30-60-900/-1150👎
    BMW3er Cabriolet (E36) 3B 3/B 3/R M3 B M3/B 03/1993-11/1999318 is 103kw40-80/30-60-900/-1150👎
    BMW3er Cabriolet (E36) 3B 3/B 3/R M3 B M3/B 03/1993-11/1999320 i 110kw40-80/30-60-900/-1150👎
    BMW3er Cabriolet (E36) 3B 3/B 3/R M3 B M3/B 03/1993-11/1999323 i 125kw40-80/30-60-900/-1150👎
    BMW3er Cabriolet (E36) 3B 3/B 3/R M3 B M3/B 03/1993-11/1999325 i 141kw40-80/30-60-900/-1150👎
    BMW3er Cabriolet (E36) 3B 3/B 3/R M3 B M3/B 03/1993-11/1999328 i 142kw40-80/30-60-900/-1150👎
    BMW3er Coupe (E36) 3B 3/B M3B M3/B 10/1991-05/1999316 i 75kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Coupe (E36) 3B 3/B M3B M3/B 10/1991-05/1999318 is 100kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Coupe (E36) 3B 3/B M3B M3/B 10/1991-05/1999318 is 103kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Coupe (E36) 3B 3/B M3B M3/B 10/1991-05/1999320 i 110kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Coupe (E36) 3B 3/B M3B M3/B 10/1991-05/1999323 i 125kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Coupe (E36) 3B 3/B M3B M3/B 10/1991-05/1999325 i 141kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Coupe (E36) 3B 3/B M3B M3/B 10/1991-05/1999325 is 141kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Coupe (E36) 3B 3/B M3B M3/B 10/1991-05/1999328 i 142kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999316 i 75kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999318 i 85kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999318 tds 66kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999320 i 110kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999323 i 125kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999325 tds 105kw40-80/30-60-890/-1150👎
    BMW3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999328 i 142kw40-80/30-60-890/-1150👎
    Hersteller: kw

    Lieferumfang: Set VA+HA = VA: Gewindefederbeine, HA: Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer

    EAN: 4250173317139
    MPN: 35220031
    Artikelnummer: KWGEWINDE_35220031_BMW
    Lieferumfang: Set VA+HA = VA: Gewindefederbeine, HA: Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer

    2 - VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
    6 - Bei Verwendung mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind eventuell zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich
    17 - Bei allen Fahrzeugen vor 6/92 müssen grundsätzlich geänderte Domlager verwendet werden. (BMW Teile-Nr.: Domlager 31 33 6 779 613 + Scheibe 31 33 6 776 760 + Manschette 31 33 1 110 196 ).
    Eigene Bewertung schreiben
    Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
    Fragen
    Keine Fragen vorhanden
    KW

    KW Gewindefahrwerke Onlineshop - alle KW Gewindefahrwerke zu günstigen Preisen

    Wir sind autorisierter KW Partner und führen das gesamte KW Programm. Egal ob Sie sich für ein höhenverstellbares Schraubfahrwerk KW V1 - V5 ein KW DDC Gewindefahrwerk oder ein KW Clubsport Fahrwerk mit verstellbaren Domlagern entscheiden. TUNERSHOP ist DER Onlineshop für Ihr neues KW Gewindefahrwerk.

    Seit über 15 Jahren ist KW als Hersteller von individuellen Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf KW Gewindefahrwerke „Made in Germany“. Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt im Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards des KW Qualitätsmanagements zu erfüllen.